[Hasbro]

Office Wars

Cannes Silber

Was tun, wenn man Nerf-Blaster-Spielzeugpistolen zu bewerben hat, aber deutsche Mütter so ein Spielzeug für Kinder einfach nicht gutheißen? Man erschließt eine neue Zielgruppe: Gestresste Männer im Büro, die eine kurze 5 Minuten Ballerauszeit gut gebrauchen können.

Ideale Plattform

Um die neue Zielgruppe zu erreichen, wurden die Blaster in die Story der finalen Staffel „Stromberg“ eingebettet. Nicht als nerviges Product Placement, sondern ganz ohne Markennennung.

Ideale Plattform

Um die neue Zielgruppe zu erreichen, wurden die Blaster in die Story der finalen Staffel „Stromberg“ eingebettet. Nicht als nerviges Product Placement, sondern ganz ohne Markennennung.

Parallele SEO-Strategie

Weil das Smartphone auch beim Fernsehschauen schnell zur Hand ist, wurden parallel zur Austrahlung SEO-Suchbegriffe wie „Stromberg“ und „Spielzeugpistole“ belegt. Diese leiteten in den Stromberg-Fan Shop und auf den Hasbro Nerf-Shop auf Amazon.

Parallele SEO-Strategie

Weil das Smartphone auch beim Fernsehschauen schnell zur Hand ist, wurden parallel zur Austrahlung SEO-Suchbegriffe wie „Stromberg“ und „Spielzeugpistole“ belegt. Diese leiteten in den Stromberg-Fan Shop und auf den Hasbro Nerf-Shop auf Amazon.

Leergekaufte Stores

Der Fan-Shop wurde zwei Mal leergekauft und die Verkäufe auf Amazon haben sich nachhaltig verdoppelt. Heute gehören Nerf-Blaster zur Standardausrüstung in Deutschlands Büros.

Leergekaufte Stores

Der Fan-Shop wurde zwei Mal leergekauft und die Verkäufe auf Amazon haben sich nachhaltig verdoppelt. Heute gehören Nerf-Blaster zur Standardausrüstung in Deutschlands Büros.