[Dell B2B]

Tough Enough

Cannes Silber

Gar nicht so leicht, deutsche IT-Entscheider von Dell B2B-Lösungen zu überzeugen: Die ohnehin schwer zu erreichende Zielgruppe sah in Dell einen amerikanischen Direktverkäufer, der ihre Sorgen nicht kennt. Deshalb galt es zu beweisen, dass Dell sehr wohl den Alltag einer deutschen IT versteht.

Die wahre Zielgruppe

IT-Entscheider hören auf ihre hauseigenen Technik-Spezialisten: die Admins! Und die stehen mächtig unter Druck. Wenn das Telefon klingelt, bedeutet das immer Ärger, nie hören sie ein Danke und ständig nerven DAUs: „Dümmste Anzunehmende User“. Sie brauchten also ein Ventil.

Die wahre Zielgruppe

IT-Entscheider hören auf ihre hauseigenen Technik-Spezialisten: die Admins! Und die stehen mächtig unter Druck. Wenn das Telefon klingelt, bedeutet das immer Ärger, nie hören sie ein Danke und ständig nerven DAUs: „Dümmste Anzunehmende User“. Sie brauchten also ein Ventil.

Die Plattform

Um über Admins an IT-Entscheider zu kommen, wurde eine Plattform eingerichtet, in dem sie ihre „DAU-Erlebnisse“ auf einfache Art untereinander teilen konnten. Regelmäßige Aktionen und eine 16-teilige Webserie nahmen den IT-Alltag aufs Korn und lieferten qualitativ hochwertige Kontakte.

Die Plattform

Um über Admins an IT-Entscheider zu kommen, wurde eine Plattform eingerichtet, in dem sie ihre „DAU-Erlebnisse“ auf einfache Art untereinander teilen konnten. Regelmäßige Aktionen und eine 16-teilige Webserie nahmen den IT-Alltag aufs Korn und lieferten qualitativ hochwertige Kontakte.

Leads, Leads, Leads

Das führte nicht nur zu weit über 600 eingereichten DAU-Geschichten und beeindruckenden organischen Viewzahlen – der Kunde freute sich ebenso über gute Lead- und Businessergebnisse.