Volkswagen

Fan Bande

Volkswagen war DFB-Sponsor. Aber weil das DFB-Pokalfinale öffentlich-rechtlich übertragen wurde, gab es scheinbar außer Bandenwerbung keine Möglichkeit, in diesem Umfeld zu werben. Also wurden die LED-Banden um eine interaktive Fan-Aktion erweitert.

Aufrufphase

Im Vorfeld des Final-Quotenbringers FC Bayern vs. BVB wurden die Fans in reichweitenstarken Medien wie Bild.de oder der FC Bayern-Facebookseite dazu aufgerufen, ihre Botschaft für die elektronische Bandenwerbung im Stadion einzureichen.

Aufrufphase

Im Vorfeld des Final-Quotenbringers FC Bayern vs. BVB wurden die Fans in reichweitenstarken Medien wie Bild.de oder der FC Bayern-Facebookseite dazu aufgerufen, ihre Botschaft für die elektronische Bandenwerbung im Stadion einzureichen.

Live im TV

Die Stadion-Banden wurden dann während des Finalspiels in Echtzeit immer wieder mit neuen Fanbotschaften bespielt. Die Aktion fand große Beachtung – mit ungewöhnlich hohen Klick- und Teilnahmezahlen.

Live im TV

Die Stadion-Banden wurden dann während des Finalspiels in Echtzeit immer wieder mit neuen Fanbotschaften bespielt. Die Aktion fand große Beachtung – mit ungewöhnlich hohen Klick- und Teilnahmezahlen.