[Hasbro]
Office Wars
Cannes Silber
Was tun, wenn man Nerf-Blaster-Spielzeugpistolen zu bewerben hat, aber deutsche Mütter so ein Spielzeug für Kinder einfach nicht gutheißen? Man erschließt eine neue Zielgruppe: Gestresste Männer im Büro, die eine kurze 5 Minuten Ballerauszeit gut gebrauchen können.


Ideale Plattform
Um die neue Zielgruppe zu erreichen, wurden die Blaster in die Story der finalen Staffel „Stromberg“ eingebettet. Nicht als nerviges Product Placement, sondern ganz ohne Markennennung.

Parallele SEO-Strategie
Weil das Smartphone auch beim Fernsehschauen schnell zur Hand ist, wurden parallel zur Austrahlung SEO-Suchbegriffe wie „Stromberg“ und „Spielzeugpistole“ belegt. Diese leiteten in den Stromberg-Fan Shop und auf den Hasbro Nerf-Shop auf Amazon.

Leergekaufte Stores
Der Fan-Shop wurde zwei Mal leergekauft und die Verkäufe auf Amazon haben sich nachhaltig verdoppelt. Heute gehören Nerf-Blaster zur Standardausrüstung in Deutschlands Büros.
